NLP im Business

Im Beruf und im Geschäftsleben wünschen wir uns alle, dass wir unsere Ziele mit Spaß an der Sache und mit Leichtigkeit erreichen können. Der eine legt seinen Fokus auf die kreativen oder geistigen Herausforderungen im Beruf, der andere stellt seine finanzielle Freiheit an die erste Stelle und wieder ein anderer möchte genügend Zeit für außerberufliche Aktivitäten haben. Die Ansprüche sind sehr verschiedenartig und oft genug schaffen wir es nicht, diese Wünsche zu verwirklichen.

Warum ist das so? Meist hindern uns alte Glaubenssätze oder angelernte nicht mehr passende Verhaltensmuster daran, unsere Ziele zu erkennen, uns zu verändern und uns neuen Situationen flüssig anzupassen. Das Fatale daran: uns ist häufig gar nicht bewusst, dass wir diese bremsenden Programmierungen mittragen.

Mit NLP können Sie herausfinden, welche inneren Stopper Sie haben und diese auflösen.

NLP ist ein Modell menschlichen Lernens und menschlicher Kommunikation und heißt "neurolinguistisches Programmieren". Neuro = Nerven, Linguistik = Wissenschaft der Sprache, Programmieren = Gestalten und Verändern von Programmen.

D.h. der Mensch kann innere Denk- und Handlungsprozesse in Sprache ausdrücken, umgekehrt kann über die Sprache aber auch Einfluss auf diese Denk- und Handlungsprozesse genommen werden. Dieses Konzept kann man nutzen, um alte, blockierende Denk- und Handlungsweisen offenzulegen und zu verändern.

Damit bietet NLP die Möglichkeit, Zugriff auf die eigenen Ressourcen zu nehmen und bisher unerreichte Ziele plötzlich mühelos zu erreichen. Hat man sich mit Veränderungen schwer getan, so können diese Prozesse nun mit größerer Leichtigkeit in den Alltag integriert werden.

Denn jeder Mensch trägt bereits die Fähigkeit für ein erfolgreiches und glückliches Leben in sich.

Geeignet für:

Unternehmer, Manager, Führungskräfte, Teamleiter, Angestellte

Dabei kann NLP positiv unterstützen:

• bei Veränderungsprozessen
• bei Zielfindungen
• bei neuen beruflichen Lebensabschnitten wie Führungsteamwechsel, Rente usw.
• bei Firmengründung

Das kann durch NLP gefördert werden:

• Zielfindung
• Zielerreichung
• Entwicklung von Ressourcen und Kräften
• Entwicklung von Kreativität